logolinks04

left03

left_ext02
logoTop03

Zu meiner Person

Seit 1986 arbeite ich in einer Kinderklinik als examinierte Kinderkrankenschwester.

Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Essen) und die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin habe ich berufsbegleitend an der Akademie für Lebens- und Heilweisen, Haan ALH, absolviert.

Die Ausbildungen in Gesprächsführung nach Carl Rogers, den Lehrgang zur Kinderentspannungstrainerin und die Seminare zur praxisorientierten Verhaltenstherapie sowie zur Arbeit mit dem inneren Kind habe ich an der Deutschen Paracelsus Schule in Essen abgeschlossen.

Das Zertifikat vom DVNLP zum NLP Practitioner und NLP Master habe ich in Bochum über Mea Voß Seminare erworben.

Als Mitglied im VFP (Verband freier Psychotherapeuten) nutze ich die Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung und halte mich damit auf dem aktuellsten Qualitätsstandard.

Impressum & Datenschutz